Franziska Schwab

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
(Franz Kafka)

Als Personal- und Business-Coach sowie langjährige Reitlehrerin verbinde ich meine Leidenschaft für Pferde mit fundiertem betriebswirtschaftlichem, landwirtschaftlichem und psychologischem Know-how. 

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Leitung eines Reitbetriebs (20 Jahre), diversen Ausbildungen sowie über 100 Fort- und Weiterbildungen verfüge ich über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Wissen.

Mein maßgeschneiderter Coaching-Ansatz kombiniert bewährte Methoden aus dem Business-Coaching mit den einzigartigen Herausforderungen und Chancen, die im Pferdebereich auftreten. Egal ob du nach persönlicher Weiterentwicklung oder betrieblicher Optimierung suchst - ich stehe dir mit meiner ganzheitlichen Expertise zur Seite.


Lass uns gemeinsam Wege finden, um deine Ziele zu erreichen und dein volles Potenzial zu entfalten!


Meine Qualifikationen

Created with Sketch.
  • Professional-, Personal- und Business-Coach (ECA, absolviert bei der CTA München)
  • NLP-Coach 
  • NLP-Practitioner 
  • Realschullehrerin mit Staatsexamen in Psychologie
  • VFD-Übungsleiterin, Ausbilderin für Basis- und Wanderreiten bishin zum Wanderrittführer 
  • LAG-Inspekteurin
  • RAI-Reitlehrerin und Pferdetrainerin



Mein Engagement

Created with Sketch.


Leitung einer Reitschule und Pferdepension seit 2005.
Weitere Informationen unter:
www.pferdepension-schwabhof.de
www.reitschule-schwabhof.de

Fortbildungen

Created with Sketch.

Über 100 Weiterbildungen im pferdespezifischen Bereich.

Coaching (eine Auswahl)

  • Teilnahme an Aufstellungstagen für systemische Familienaufstellung
  • Professionalisierung pferdegestützter Personalentwicklung (8. EQ-Tagung Pferd) 
  • Sprache nach Milton H. Erickson 


Betriebsführung/Recht (eine Auswahl) 

  • BiLA (Bildungsprogramm Landwirt) 
  • BWL - Zusatzqualifikation
  • diverese Fachtagungen für Pensionspferdehalter, Reitrecht, Datenschutz, Gefährdungsbeurteilung u.v.m.